Hi, ich bin Bianca, will immer alles schaffen und habe nie genug Zeit.

Die scheinbar unwichtigen oder kleinen Dinge wie Ordnung auf dem Schreibtisch, die Bikini-Figur, Überblick über die Finanzen oder tägliches Marketing kommen im Alltagschaos oft zu kurz. Du hast keine Zeit oder einfach keine Nerven.

Deshalb habe ich Simply DNA aufgebaut, damit du Dinge wie eine gesunde Lebensweise, Ordnung & Planung oder ein erfolgreiches Business langfristig und vor allem ohne großen Aufwand in dein Leben integrierst. Denn auch wenn sie nicht überlebenswichtig sind, so müssen wir uns Ü40 nicht mit dem Durchschnitt zufrieden geben!

Follow us!

Follow me →

Das ist die SIMPLY DNA Vision

Mit Effizienz mehr schaffen

In meiner idealen Welt kann jeder nach seinen Stärken agieren und dadurch einfach, schnell und mit Freude mehr erreichen. Wenn jeder einzelne dadurch bessere Ergebnisse erzielt, wird die Welt insgesamt ein besserer Ort.

Unsere Vision ist es, dass alle Performerinnen jeden Tag durch stärkenorientiertes Handeln die nötige Energie (aka Zeit & Kraft) haben, um für sich und andere mehr zu erreichen.

So startete die Simply DNA Reise …

Den Alltag mit zwei Kindern, mein eigenes Buisness, das auf viele 1:1 Termien ausgerichtet war, der Haushalt mit Hund und die 1000 kleinen Verpflichtungen hatte ich – zwar immer müde – aber immerhin halbwegs im Griff – bis Corona und damit HomeSchooling kam. Plötzlich war nichts mehr normal. Mein System brach nicht nur einmal, sondern gefühlt jede Woche zusammen. Kurz – Der Alltag trat mir kräftig in den Hintern!

Ich hatte weder Zeit noch die Energie, um vernünftig aufzuräumen, mein Business so zu führen wie es sein müsste oder mich um mich zu kümmern. Ich aß unregelmäßig, machte alles irgendwie nebenbei oder zwischendurch und verlor komplett den Überblick. Und das mir als „Struktur-Junkie“… Aber damit zufrieden geben – nope!

Ging es dir auch so?

Bianca Katzer

Da war klar, ich musste etwas ändern …

Ich musste mich endlich auf das konzentrieren, was mir leicht fiel: Ich begann mit kurzen Workouts im Bad auf einer Yogamatte, integrierte Intervallfasten (für Frühstück war eh keine Zeit), die Konten fasste ich alle in einer App zusammen und konnte mir so in 5 Minuten einen Überblick verschaffen. Mein Marketing beschränkte ich auf zwei Kanäle. Ich teilte alle Aufgaben in tägliche Mini-Gewohnheiten, kurze Sprints und Fokus-Zeiten ein. Und damit war Simply DNA geboren!

Wir haben alle so viel auf dem Zettel, leisten irre viel und verlieren dabei manches leider aus den Augen – eine ausgeglichene Lebensweise, eine gut meisterbare Alltagsstruktur mit Ordnung, Zeitplanung und finanzieller Übersicht. Und leider oft auch das Business – einfach weil alles auf einmal kaum machbar ist. Die Konsequenz – wir rotieren wir irre – bei mittelmäßigem Ergebnis – in allen Bereichen.

Seit dem ließ mich der Gedanke nicht los, auch anderen MACHERN Ü40 dieses einfache, aber geniale System zu zeigen.

And here we are!

Effizient leben

Nach diesen Werten leben & arbeiten wir:

01

Wir respektieren Individualität nicht nur –  wir fördern sie! 

Denn nichts beflügelt mehr, wenn du so handeln darfst, wie du bist. Wenn deine eigenen Stärken berücksichtigt werden und die Schwächen nicht ins Gewicht fallen. Du bist nicht wie alle anderen und das ist gut so. 

Bei uns gibt es kein Schema F!

Individualität
Zeit effizient

02

Wir sind zeit-effizient

Dinge immer wieder von vorne zu beginnen, weil etwas nicht funktioniert hat. Durch ungenaue Absprachen etwas doppelt anfassen oder einfach planlos vor dich hin machen – das muss nicht sein. Wie haben alle wenig Zeit – nutzen wir sie sinnvoll. 

Wir vertrödeln weder unsere Zeit noch die anderer!

03

Jeder nimmt seine Eigenverantwortung wahr

Niemand ist für das Handeln, das Nicht-Handeln, für den Erfolg oder Mißerfolg eines anderen verantwortlich. Jeder hat selbst in der Hand, was er tut oder lässt. Und trägt dafür ganz alleine die Konsequenzen. Wir suchen und geben Rat, aber die Entscheidung trägt jeder für sich.

So entsteht nachhaltige Veränderung!

nicht jammern machen

04

Nicht jammern, machen!

Wenn uns etwas nicht passt, sagen, wir es und / oder ändern es. Den Kopf in den Sand stecken, aufgeben, die Schuld bei anderen suchen, ist keine Option. Wenn uns etwas stört und wir können es ändern, dann versuchen wir es auch.

Nichts tun ist keine Lösung!

Fun Facts:

Erkennst du dich irgendwo wieder?

=

Dafür, dass mir Kaffee nicht schmeckt, trinke ich ziemlich viel davon.

=

Mein Traumberuf als Kind war Beamtin

=

Ich hasse es, auf dem Flohmarkt zu handeln

=

Mich macht Unpünktlichkeit fertig!

=

Ich hasse Überraschungen!

=

In meinem Kleiderschrank findest du nur Blau, Schwarz oder Weiß

=

Mein Motto: Früh aufstehen & früh schlafen

=

Ich liebe Sneaker – mit High Heels kann ich nichts anfangen

Es ist Zeit für (d)einen Systemwechsel

um das zu erreichen, was dir wichtig ist

Seit dem es die Time Cubing Methode von Simply DNA in unserem Leben gibt, verändern wir nicht nur den Alltag von unseren Kunden, sondern auch von Freunden, unseren Kindern und selbstverständlich wenden wir sie auch selber täglich an.

Manchmal geht es ums Mathe lernen, regelmäßig Content erstellen, einen aufgeräumten Vorratsschrank oder das weitere Glas Wasser – und immer geht es darum, etwas möglichst einfach und langfristig in unseren Alltag zu integrieren.

Probiere es einfach aus!

Energie bündeln

mit weniger Aufwand mehr erreichen

Dieser Anspruch steht hinter der ganzen Simply DNA Philosophie. Alles was wir hier tun, ist klar, zielgerichtet und ohne zu viel Zeitaufwand. Ja, es bedeutet Arbeit, ein wenig Disziplin & Fokus, was sich aber alles schnell auszahlt.

Weil wir uns auf deine Stärken konzentrieren und Routinen etablieren verbrauchen wir nicht viele Ressourcen.

Hol dir jetzt den Zugang zur kostenfreien DELETE YOUR BULLSHIT CHALLENGE

Delete your Bullshit

Ja, das hat geklappt!