Endlich wieder fit, mehr Energie & ein besseres Körpergefühl

mit der richtigen Ernährung, passender Bewegung und ausreichend Entspannung

"
Body - Header

Ernährung

Body - Ernährung

Keine Diäten

Finde eine gesunde, ausgewogene und frische Ernährung, die zu deinen Vorlieben und zeitlichen Reserven passt. Und wenn Zeit & Nerven mal knapp sind, ist alles erlaubt. Denn Ausnahmen bestätigen die Gewohnheit! Es geht nicht ums Abnehmen (das ist nur ein sehr angenehmer Nebeneffekt), es geht darum, dass du die richtige Energiequellen hast, damit dein Körper „rund“ läuft.

Eating Habits – aus Gewohnheit gesund essen

Von der Essensplanung, dem Einkauf, der Vorratshaltung über gesunde Snack-Alternativen, neue Trinkgewohnheiten – finde die Tasks, die deine Ernährungsgewohnheiten auf ein neues Level heben. 

Veränderung braucht Erkenntnis

Wir finden heraus, warum du isst (und trinkst). Was und wie – wann und wo. Auf dieser Basis können wir ganz einfach neue Ernährungs-Gewohnheiten etablieren und alte austauschen.

Body Bewegung 1

Bewegung

Ausreichend Bewegung macht dich nicht nur fit und hält dich fürs Alter gesund und beweglich, sondern sorgt auch für das nötige Abreagieren im Alltagsstress.

Von einer Kniebeuge bei jedem Händewaschen, 5.000 Schritten täglich bis zum ausgiebigen Yoga oder Tanzsessions am Wochenende – JEDE Bewegung zählt!

Lass uns deine easy und individuell in deinen Alltag einbauen.

Body Bewegung 2

Entspannung

Body - Entspannung

…hat viele gesichter

Der eine braucht viel Ruhe, der andere relaxed beim Spieleabend mit Freunden am besten. Und meditieren bedeutet nicht automatisch Gelassenheit.

Wir schauen uns deine Alltagssituationen, aber vor allem auch deine Persönlichkeit an und entscheiden gemeinsam, was dir gut tut, wie du Dampf ablassen kannst und was du brauchst, um deinen Tag mit all den Herausforderungen gechillt zu meistern.

Gelassenheit muss nicht lange dauern

Wer träumt nicht von einem ganzen Wochenende Ruhe. Aber Entspannung kann auch ein bewusster Atemzug, 30 Sekunden kalt duschen oder 5 Minuten Power Napping sein. Finde Gewonheiten, die dich täglich relaxen genauso wie längere Ruhe-Rituale.

das BODY Programm

Klar geht alles – Ernährung, Bewegung und Entspannung – ineinander über und beeinflusst sich gegenseitig. Wenn du aber nur in einem der drei Bereiche etwas ändern willst, weil dieser irgendwie total aus dem Ruder läuft, dann konzentrieren wir uns nur darauf.

Es geht nicht darum, alle deine Körpergewohnheiten sofort und komplett umzukrempeln (falscher Ansatz!), sondern da anzusetzen, wo es gerade wichtig ist. So kannst du hier auch erst einmal ausschließlich Routen entwickeln, um gelassener zu werden. Oder dich besser zu ernähren. Oder einfach fitter zu werden.

Finde deine BODY DNA

und damit dein ganz eigenes System, um gesünder zu leben.

Once your see results, it becomes an addiction

If it doesn´t challenge you - it doensn´t change you.

Dein Körper kann alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

Aus dem Magazin

Warum KÄLTE bei Stress gut für dich ist

Warum KÄLTE bei Stress gut für dich ist

Auch wenn du vielleicht jetzt noch zweifelst, aber Kälte bei Stress ist ein Game-Changer. Dein Körper läuft nur rund und ist ausgeglichen, wenn Sympathikus und Parasympathikus im Gleichgewicht sind. Beide sind Teil des vegetativen Nervensystems, das eigentlich ALLES...

Test Artikel

Test Artikel

Hoc dixerit potius Ennius: Nimium boni est, cui nihil est mali. Nos commodius agimus. Sed tamen enitar et, si minus multa mihi occurrent, non fugiam ista popularia. Minime vero probatur huic disciplinae, de qua loquor, aut iustitiam aut amicitiam propter utilitates...

Hol dir jetzt den Zugang zur kostenfreien DELETE YOUR BULLSHIT CHALLENGE

Delete your Bullshit

Ja, das hat geklappt!